Kennen Sie ihre Kunden?



Hatten Sie heute wieder einmal einen schwierigen Kunden? Einen Kunden zu dem Sie einfach nicht durchdringen konnten? Das kann ganz schön nervig und enttäuschend sein. Was ist da schief gelaufen werden Sie sich vielleicht fragen. Was habe ich falsch gemacht? Und diese Frage ist gar nicht mal so unberechtigt.

 

Denn offensichtlich ist es so, dass man sich als Verkäufer absolut falsch gegenüber seinem Kunden verhalten kann. Und wozu führt das ganze? Der Kunde wird nicht bei Ihnen kaufen.

 

Daran sieht man wie immens wichtig es ist, dass die Chemie zwischen Kunde und Verkäufer stimmt. Denn schwierige Kunden gibt es eigentlich nicht. Nur solche, die auf einer anderen Wellenlänge sind als man selbst. Was nützen einem da altbackene Weisheiten wie: Wer fragt der führt. Der Redeanteil des Verkäufers sollte bei 20% liegen. Der Verkäufer verkauft in erster Linie sich selbst. Die x Phasen eines Verkaufsprozesses etc.? Entschuldigung! (Fast) Alles absoluter Blödsinn. Erdacht von Verkäuferpersönlichkeiten für Verkäuferpersönlichkeiten. Aber nicht für Käuferpersönlichkeiten!!!

 

Daher mein Angebot an Sie: Bringen Sie sich mit Ihren Kunden auf Passung, und sichern Sie sich damit Ihren Wettbewerbsvorteil vor der Konkurrenz! Zum Beispiel durch eine (Inhouse) Verkaufsschulung oder ein exklusives Einzelcoaching, die sich in den Inhalten deutlich von den gängigen und teils veralteten Seminaren abheben. Denn hierbei lernt jeder Vertriebler die Persönlichkeiten seiner Kunden messerscharf zu identifizieren.

 

Die Trefferquote liegt nach etwas Training bei ca. 90%!


Mehr Details zur Schulung erhalten Sie durch einen Klick auf die Grafik

  • Kaufmotive erkennen und gezielt ansprechen
  • Die Funktionsweise des emotionalen Verkaufs
  • Verkaufsprozesse steuern
  • Steigern Sie Umsatz, Rendite und Abschlusskompetenz!

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