Gute Führung durch soziale Kompetenz - ein Führungskräfteseminar



Als Führungskraft kennen Sie sicher folgende Situationen: Es gibt immer wieder Mitarbeiter, die nicht so wollen wie Sie es gerne hätten. Die Ihnen vielleicht auch nicht den gebürenden Respekt entgegenbringen. Oder Sie müssen wieder einmal Konflikte im Team lösen, die einem das Leben auch nicht einfacher machen. Oder Sie müssen einen passenden Bewerber für eine Stelle auswählen. Die Entscheidung ist da oftmals nicht besonders leicht.

 

Das sind alles Führungsaufgaben, für die man was hauptsächlich braucht? In aller erster Linie braucht man ein gehöriges Maß an sozialer Kompetenz. Es geht schließlich um die Arbeit mit Menschen.

 

Fachliche Kompetenz muss man sich erarbeiten, soziale Kompetenz kann man durch geeignete Techniken stärken. Denn nur die allerwenigsten Menschen besitzen diese in einem ausreichend natürlichen Maße. Und denen fehlen dann wieder die Führungsgene.

Daher mein Angebot an Sie: Werden Sie Menschenkenner und gehen Sie einen weiteren Schritt zur Top-Führungskraft. Lernen Sie durch ein Führungskräfteseminar oder durch ein individuelles Einzelcoaching die unterschiedlichen Persönlichkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und ihre Verhaltensweisen einzuschätzen. Und Sie selbst werden Ihre eigenen Führungsfähigkeiten weiter ausbauen. Denn.....

 

... das können Sie nach dem Coaching:

  1. Typgerechte Mitarbeiterführung: Jeden Mitarbeiter entsprechend seiner individuellen Persönlichkeit behandeln. Stichwort "soziale Kompetenz"!
  2. Motivierende Aufgabenzuweisung: Jedem Mitarbeiter die Arbeitsaufgaben zuweisen, die auch zu dessen Persönlichkeit passen.
  3. Fehlbesetzungen vermeiden: Bewerber (extern oder intern) werden entsprechend der Passgenauigkeit zur Aufgabe und Arbeitsumgebung ausgewählt. Sie können nicht mehr durch "Schauspielerei" getäuscht werden.
  4. Produktive Konstellationen bilden: Teams zusammen führen, die aufgrund ihrer Persönlichkeitsmerkmale entweder homogen oder heterogen sind, aber in jedem Falle produktiv arbeiten.
  5. Nachhaltiges Konfliktmanagement: Messerscharf die zwischenmenschlichen Ursachen von Konflikten erkennen und kompetent nachhaltige Lösungen anbieten.
  6. ......und noch vieles mehr

So und nicht anders sieht moderne Führung aus! Ihre Mitarbeiter werden es Ihnen danken in Form von Respekt und Leistungsbereitschaft. Entscheiden auch Sie sich für ein modernes Coaching für Führungskräfte.

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  • Stärken und Entwicklungspotential von Mitarbeitern erkennen
  • Grundlagen der Motivation und Motivationsförderung
  • Teambuilding-Maßnahmen erfolgreich einsetzen
  • Typgerechte Arbeitsaufgaben zuweisen
  • Herausfordernde Gespräche souverän meistern
  • Konflikte lösen und Mediation anbieten etc.etc.

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