Mehr Umsatz mit bioLogic®

Falls Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auschließlich über das Internet verkaufen, ist dieser Artikel nicht sonderlich interessant für Sie, und Sie sollten ihn nicht lesen.

 

Falls Sie aber einen persönlichen Vertrieb mit menschlichen Verkaufsteams einsetzen, sollten Sie den Beitrag unbedingt lesen. Denn er wird Ihnen eine Möglichkeit zur Umsatzsteigerung aufzeigen, die nachweislich funktioniert.

Aus meiner eigenen langjährigen Praxis als Verkäufer sah ich mich immer wieder mit einer bestimmten Frage konfrontiert: Was unterscheidet Ihr Produkt von den anderen am Markt? Mit meinem jetzigen "Produkt" fällt mir die Beantwortung dieser Frage glücklicherweise leicht. Früher war das aber oft eine sehr unangenehme Frage. Denn es gab in der Tat kaum echte Unterschiede zu anderen Wettbewerbern.

 

Also gab es für mich oft nur die Möglichkeit, den Kunden von mir persönlich als Verkäufer zu überzeugen. Und zwar mit einer Mischung aus Fach- uns Sozialkompetenz. Fachkompetenz schafft Sicherheit und Sozialkompetenz Wohlfühlatmosphäre.

 

Fachkompetenz muss man sich aneignen. Wie sieht es aber mit der sozialen Komponente aus? Da lautet die Frage: Wie schaffe ich es, mit dem Kunden eine gemeinsame Wellenlänge herzustellen?

 

Falls Sie kein empathisches Naturtalent sind (und das sind in Wirklichkeit die allerwenigsten), dann wird Ihnen die bioLogic® eine äußerst wertvolle Unterstüzung im Verkaufsprozess sein. Denn Sie ermöglicht es Ihnen, die Kunden innerhalb kürzester Zeit in Ihrer individuellen Persönlichkeit zu erkennen. Und dann zeigt Sie Ihnen, wie Sie sich passgenau auf diese Persönlichkeiten einstellen können.

 

Und diese gemeinsame Wellenlänge führt nachweislich zu mehr Abschlüssen und Umsatz.

 

Mehr Info unter http://www.lehnhart-consulting.de/vertriebscoaching/