Mehr Selbstbewusstsein mit bioLogic®

“Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selber kennt, ist weise.”

Chinesisches Sprichwort

 

Damit fängt schon einmal alles an. Um sich auf die Persönlichkeiten anderer Menschen einstellen zu können, sollte man zuerst einmal wissen, wie man selbst "tickt". Denn nur wer sich über die eigenen Stärken und Schwächen im Klaren ist, der kann mit diesem Wissen gezielt auf Andere eingehen.

Dabei ist es nicht immer ganz einfach, sich selbst auch die eigenen Schwächen einzugestehen. Aber nur derjenige, der sich dieser Herausforderung stellt, ist in der Lage athentisch vor anderen aufzutreten. Und man wird schnell merken, dass Authentizität ein Schlüssel in der zwischenmenschlichen Kommunikation ist. Sei Du selbst und andere werden Dich respektieren.

 

Sobald dieser erste Schritt vollzogen ist, folgt der nächste. Meist sieht die Ausgangslage so aus:

 

„Es ist betrüblich, wenn wir die Menschen nicht kennen.
Schau, was einer tut  – bedenke, warum er es tut
und forsche, woran er Freude hat.“

 

Konfuzius, chinesischer Philosoph

 

Und genau das wird durch die bioLogic® möglich. Anhand bestimmter Merkmale einer Person kann jeder innerhalb weniger Augenblicke die Persönlichkeitszüge seines Gegenübers erkennen und sich mit dem Wissen um die eigene Persönlichkeit typgerecht auf den Menschen einstellen. Ergebnis: Leichte Kommunikation, Vermeidung von Konflikten, Schaffen von Sympathie. Nutzen: Man selbst fühlt sich deutlich selbstbewusster im Umgang mit anderen Menschen.